Menü

Wir sind modular automation, ein wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei unseren Kunden einen Namen gemacht.

Dank des Wachstums stecken wir mit unseren rund 45 Mitarbeitern aktuell Mitten im Wandel - Weg von klassischen Abteilungen mit Abteilungsleitern, hin zu agilen Teams, die wie kleine Unternehmen innerhalb des Unternehmens agieren. Unsere Vision ist es, jedes einzelnes Team soll eine selbstorganisierte Steuerzentrale sein, in der alle Team-Mitglieder gemeinsam Entscheidungen der alltäglichen Arbeit im Sinne des Kunden, des Teams und des Unternehmens treffen. Dazu benötigen wir Menschen die Lust haben auf diese Art und Weise zu Arbeiten, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, und gemeinsam mit uns diesen Transformationsprozess begleiten und stetig besser zu machen wollen. Um diesen Wandel erfolgreich zu vollziehen, sind wir auf der Suche nach echten Machern, die Mitgestalten, Verantwortung übernehmen und motiviert sind, daraus eine echte Erfolgsstory zu machen.


Für unser Team Fördertechnik suchen wir Verstärkung in Form einer / eines

Technische/r Verkäufer(in) Fördertechnik-Module und -Komponenten

Deine Rolle im Team und bei modular automation:

  • Du wirst unser Experte und Ansprechpartner für den Kunden, wenn es um die Beratung, Bestell-Anfragen und Aufträge zu unseren Komponenten aus dem Fördertechnik-Baukasten geht. Du stehst unseren Kunden als Experte zur Seite und beantwortest Fragen wie bspw.

    • welches sind die richtigen Komponenten?
    • was ist aus technischer Sicht die richtige Lösung?
    • welche Menge an Komponenten benötigt der Kunde?
    • etc.

Keine Sorge, wir helfen Dir dabei der Experte auf diesem Gebiet zu werden.

  • Bei der Abwicklung von Aufträgen (vom Angebot hin bis zum Versand) arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen, bestehend aus Kollegen/innen aus den Bereichen Konstruktion, Montage, Einkauf, Fertigung und Lager. Du hast Spaß daran, gemeinsam mit deinen Team-Kollegen neue Prozesse im Komponenten-Verkauf zu entwickeln und bestehende Prozesse regelmäßig zu hinterfragen und ein bisschen besser zu machen. Ziel ist es, eine schnelle Lieferung der Komponenten an den Kunden, bei bestem Service.
  • Du bist ein Macher. Das stellst Du unter Beweis indem Du mit Eigeninitiative und Kreativität, aber auch Durchhaltevermögen, eigene Projekte gemeinsam mit Deinem Team planst, durchführst und stetig besser machst. Zu diesen Projekten zählen bspw. der Aufbau eines Komponenten Online-Shops gemeinsam mit dem Marketing, Aufbau eines Komponenten- und Standard-Förderer-Teams und der Ausbau der Eigenfertigungstiefe im Bereich Komponenten.


Unbedingt bewerben musst du dich, wenn Du ...

  • ... ein Team-Player bist. Dies ist eine der wichtigsten Anforderungen, da wir agile Team-Arbeit aktiv leben.
  • ... ein Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen hast. Viel wichtiger als der akademische Grad ist uns jedoch, dass Du Dir die oben beschriebenen Aufgaben zutraust und Lust hast Verantwortung zu übernehmen und modular automation mit Deinen Ideen und Deinem Tatendrang stetig besser zu machen.
  • ... Du sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise ABAS) und MS-Office hast. Aber auch das können wir dir beibringen, denn wichtiger ist uns, dass du unser Team mit deiner Power und Ideen verstärkst.
  • sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, dass Du unsere Kunden gut beraten kannst.

 

Das erwartet dich:

  • Ein wachsendes Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Weg von Abteilungen und unnötigen veralteten Hierarchien, hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams.
  • Bei uns kannst du mitgestalten. Du wirst dazu sogar ausdrücklich dazu aufgefordert, deine Ideen einzubringen und uns stetig besser zu machen.
  • Menschen, die Lust haben Verantwortung zu übernehmen, ein Team-Player sind und Lust haben eigenständig, ohne ständige Vorgaben von Vorgesetzen zu arbeiten, die werden bei uns viel Spaß an der Arbeit haben.
  • Wir sorgen dafür, dass du schnell „An Board“ bist und die optimale Arbeitsumgebung hast. Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Einarbeitung, dass du schnell ein fester Teil deines Teams bist.

 

Bewirb dich jetzt!

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Sende deine Bewerbungsunterlagen mit deinem frühsten Eintrittstermin und Gehaltswunsch an mein-team@modular-automation.de. Wir melden uns bei dir.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich kennenzulernen!

Das Team von modular automation!

 

 

DeineAnsprechpartnerin

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 0932
mein-team(at)modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle

AlleStellenangeboteimÜberblick

Weitere spannende Stellenangebote bei modular automation findest Du hier.