Menü

WirsuchenMacher!

VerhandlungstalentemitÜberblick&Weitblick(SchwerpunktEinkauf)

Wir sind modular automation, ein wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei unseren Kunden einen Namen gemacht.

Dank des Wachstums stecken wir mit unseren rund 45 Mitarbeitern aktuell Mitten im Wandel - Weg von klassischen Abteilungen mit Abteilungsleitern, hin zu agilen Teams, die wie kleine Unternehmen innerhalb des Unternehmens agieren. Unsere Vision ist es, jedes einzelnes Team soll eine selbstorganisierte Steuerzentrale sein, in der alle Team-Mitglieder gemeinsam Entscheidungen der alltäglichen Arbeit im Sinne des Kunden, des Teams und des Unternehmens treffen. Dazu benötigen wir Menschen die Lust haben auf diese Art und Weise zu Arbeiten, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, und gemeinsam mit uns diesen Transformationsprozess begleiten und stetig besser zu machen wollen. Um diesen Wandel erfolgreich zu vollziehen, sind wir auf der Suche nach echten Machern, die Mitgestalten, Verantwortung übernehmen und motiviert sind, daraus eine echte Erfolgsstory zu machen.

Für unsere Teams suchen wir Verstärkung durch

Verhandlungstalente mit Überblick und Weitblick (Schwerpunkt Einkauf)

 
So könnte deine Rolle im Team und bei modular automation aussehen:

  • Du übernimmst in deinem Team die projektbezogene Beschaffung von Kaufteilen. Dabei hast du die Kosten, Termine, Lieferzeiten und die Qualität stets im Blick.
  • Du stimmst dich mit dem Vertrieb ab, kennst deren kalkulierte Preise und die vereinbarten Liefertermine unserer Maschinen. Dank deines Verhandlungsgeschicks schaffst du es bei unseren Lieferanten passende Liefertermine und Preise zu erzielen.
  • Du hast alle deine Liefertermine für Kaufteile voll im Blick und hältst dein Team darüber stets auf dem aktuellsten Stand. Dank deines Überblicks und Weitblicks weiß jeder was die nächsten Schritte sind.
    Wenn es zu Verzögerungen in der Lieferung kommt, agierst du als Problemlöser. Du schaffst Lösungen zur Kompensation der Probleme, entwickelst alternative Lösungen, oder findest alternative Bezugsquellen.
  • Dank deines Weitblicks schaust du regelmäßig in unser ERP-System (abas) und stimmst dich mit dem Kollegen aus dem Lager ab, welche Teile vorrätig sein müssen. Dein Anspruch ist es, dass jedes Teil zur richtigen Zeit vorrätig ist.

Deine genaue Rolle im Team, sowie deine Themenbereiche definieren wir gemeinsam mit dir auf Basis deiner Stärken. Denn wir haben keine klassischen Abteilungen wie man dies aus vielen Unternehmen kennt, sondern bei uns überschneiden sich die Aufgabenbereiche. Und wir möchten dich da einsetzen wo du deine Stärken voll ausspielen kannst und dadurch den größten Spaß und Erfolg bei deiner Arbeit hast. 

Das bedeutet, dass du auch Aufgaben aus folgenden offenen Stellen übernehmen kannst, wenn du darin deine Stärken ausspielen kannst. Sprich wir definieren auf Basis deiner Stärken die für dich optimale Rolle bei uns im Team:

 

Unbedingt bewerben musst du Dich, wenn Du ...

  • ... ein Team-Player bist, der Lust auf selbstorganisiertes Arbeiten hat. Dies ist eine der wichtigsten Anforderungen an dich, da wir agile Team-Arbeit aktiv leben.
  • ... du dich in der oben beschriebenen Rollenbeschreibung wiederfindest und Lust hast, deine Stärken bei uns einzubringen.
  • ... du eine gewisse Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise abas) hast. Denn damit wirst du bei uns viele Berührungspunkte haben.
  • ... Erfahrung im Bereich Einkauf oder einem ähnlichen Aufgabenbereich mitbringst. Wichtiger als deine bisherige Arbeitserfahrung sind uns dein Verhandlungsgeschick und Organisationstalent.
  • ... Spaß daran hast, oder dir vorstellen kannst, deine täglichen Aufgaben gemeinsam mit deinem Team zu definieren und selbstorganisiert und eigenständig zu erledigen. Denn bei uns bekommst du die Freiheit, deine Aufgaben frei einzuteilen und bestimmst selbst, was der beste Lösungsweg ist. Ziel ist: Gute Produkte, schnell und günstig unseren Kunden liefern und dass du Freude bei deiner Arbeit hast.
  • ... Lust hast Verantwortung zu übernehmen und mitgestalten möchtest.
  • ... Ausdauer und Spaß daran hast den Wandel mitzugestalten, auch wenn es zu Anfang noch manchmal etwas ruckelt.
  • ... Du mindestens 4 unserer 7 Team-Thesen voller Überzeugung zustimmst.

 

Wer wir sind...

  • Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Weg von Abteilungen und unnötigen veralteten Hierarchien, hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams.
  • Bei uns kannst du mitgestalten. Du wirst dazu sogar ausdrücklich aufgefordert, deine Ideen einzubringen und uns stetig besser zu machen.
  • Menschen, die ein Team-Player sind, die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und gerne eigenständig, ohne ständige Vorgaben von Vorgesetzen arbeiten, die werden bei uns viel Freude bei der Arbeit haben.
  • Wir sorgen dafür, dass du schnell „An Board“ bist und die optimale Arbeitsumgebung hast. Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Einarbeitung, dass du schnell ein fester Teil deines Teams bist

     

Bewirb dich jetzt!

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Sende deine Bewerbungsunterlagen mit deinem frühsten Eintrittstermin und Gehaltswunsch an mein-team@modular-automation.de. Wir melden uns bei dir.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich kennenzulernen.

Das Team von modular automation!

 

 

 

 

DeineAnsprechpartnerin

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 09 32
mein-team@modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle

AlleStellenangeboteimÜberblick

Weitere spannende Stellenangebote bei modular automation findest Du hier.