Menü

Wir sind modular automation, ein wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei unseren Kunden einen Namen gemacht.

Wir arbeiten in agilen, crossfunktionalen Projektteams die je nach Projekt- und Kundenanforderung aus den jeweiligen Fachgruppen wie Konstruktion, Projektkoordination, Elektro, SPS-Programmierung und Montage aufgestellt werden. So schaffen wir es, Projekte effizient und erfolgreich für unsere Kunden umzusetzen.

Für die Leitung der Projekte suchen wir ab sofort Verstärkung in der Rolle als

Projektleiter / Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik

 
Deine Rolle im Team und bei modular automation:

  • Ein neuer Auftrag ist da, du stellst das Projekt-Team zusammen, mit dem du gemeinsam das Projekt umsetzt, organisierst das Kick-off Meeting und setzt den Terminplan mit Meilensteinen auf.
  • Du bist die Schaltzentrale im Projektteam: Du organisierst die regelmäßigen Stehungen der Teams, bereitest diese vor und nach und hältst die Projektplanung in unserem Projektmanagement-Tool (easyredmine) auf dem aktuellsten Stand.
  • Während des Projekts hast du den Überblick über Termine, Kosten und Qualität, hältst engen Kontakt zum Kunden und reklamierst bei Bedarf Mehraufwendungen.
    Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden während der gesamten Projektlaufzeit.
  • Zum Abschluss des Projekts bringst du dein Team zur Nachbesprechung noch einmal zusammen und präsentierst die Projektnachkalkulation im Unternehmen. Dadurch lernen wir aus Fehlern und werden von Projekt zu Projekt besser.

 

Unbedingt bewerben musst du Dich, wenn Du ...

  • Schon mehrere Jahre Erfahrung als Projektleiter im Sondermaschinenbau gesammelt hast.
  • Du ein Koordinationstalent mit Kümmerer-Gen bist, das den Überblick über die Aufgaben, Prioritäten und Projekte im Team behält.
  • Du ein unternehmerisch denkender, lösungsorientierter Macher bist, der für die Kunden ein kompetenter Ansprechpartner in allen Belangen ist.
  • Du ein Team-Player bist und Erfahrung darin hast, interdisziplinäre Teams zu koordinieren, führen und mit deiner Erfahrung noch erfolgreicher zu machen.
  • Du mitreißend und kommunikationsstark bist und dank deiner Sozialkompetenz über Durchsetzungs- und Überzeugungskraft verfügst.
  • Ausdauer und Spaß daran hast den Wandel mitzugestalten, auch wenn es zu Anfang noch manchmal etwas ruckelt.

 

Wer wir sind...

  • Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Weg von Abteilungen und unnötigen veralteten Hierarchien, hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams.
  • Bei uns kannst du Mitgestalten. Du wirst dazu sogar ausdrücklich aufgefordert deine Ideen einzubringen und uns stetig besser zu machen. In deiner Rolle als Scrum Master nimmst du hier eine wichtige Rolle ein.
  • Team-Player, Menschen die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und gerne eigenständig, ohne ständige Vorgaben von Vorgesetzen arbeiten, die werden bei uns viel Freude bei der Arbeit haben.
  • Wir sorgen dafür, dass du schnell „An Board“ bist und die optimale Arbeitsumgebung hast. Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Einarbeitung, dass du schnell ein fester Teil deines Teams bist.

     

Bewirb dich jetzt!

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Sende deine Bewerbungsunterlagen mit deinem frühsten Eintrittstermin und Gehaltswunsch an mein-team@modular-automation.de. Wir melden uns bei dir.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich kennenzulernen.

Das Team von modular automation!

 

 

 

 

DeineAnsprechpartnerin

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 09 32
mein-team@modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle

AlleStellenangeboteimÜberblick

Weitere spannende Stellenangebote bei modular automation findest Du hier.