Menü

Wir sind modular automation, ein wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei unseren Kunden einen Namen gemacht.

Dank des Wachstums stecken wir mit unseren rund 45 Mitarbeitern aktuell Mitten im Wandel - Weg von klassischen Abteilungen mit Abteilungsleitern, hin zu agilen Teams, die wie kleine Unternehmen innerhalb des Unternehmens agieren. Unsere Vision ist es, jedes einzelnes Team soll eine selbstorganisierte Steuerzentrale sein, in der alle Team-Mitglieder gemeinsam Entscheidungen der alltäglichen Arbeit im Sinne des Kunden, des Teams und des Unternehmens treffen. Dazu benötigen wir Menschen die Lust haben auf diese Art und Weise zu Arbeiten, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, und gemeinsam mit uns diesen Transformationsprozess begleiten und stetig besser zu machen wollen. Um diesen Wandel erfolgreich zu vollziehen, sind wir auf der Suche nach echten Machern, die Mitgestalten, Verantwortung übernehmen und motiviert sind, daraus eine echte Erfolgsstory zu machen.

Für unsere Teams suchen wir Verstärkung in Form eines/einer

Junior SPS-Programmierer / Elektrotechniker (m/w), oder Elektroniker, Mechatroniker mit Lust auf SPS-Programmierung im Bereich Automatisierungstechnik (Berufseinsteiger)

 
Deine Rolle im Team und bei modular automation:

  • Du arbeitest an der Seite von erfahrenen Kollegen, die dich fördern, dir helfen und dir alles Notwendige beibringen um schnell ein tragender Pfeiler deines Teams zu werden.
  • Dabei packst du von Anfang an direkt mit an. Durch deinen Wissensdrang und deine Motivation schnell eigenständig Aufgaben zu übernehmen, gepaart mit deinem Talent für logisches und lösungsorientiertes Denken, wirst du schnell ein fester Bestandteil deines Teams. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine Stärken voll auszuspielen, denn wir fördern dein Engagement und bei uns kannst du dadurch viel lernen.
  • Bei uns wirst du von Anfang an direkt ins kalte Wasser geschubst, aber keine Angst, dort kann man noch stehen und dein Team unterstützt dich dabei.
  • Unser Ziel ist es, dir das praktische Wissen zu vermitteln, so dass du gepaart mit deinem theoretischen Wissen aus Studium oder Ausbildung dich schnell zu einer/m gestandenen SPS-Programmierer/in entwickeln kannst.
  • Der Start bei uns sieht so aus, dass du zu Beginn kleinere Aufgaben übernimmst, denn wir wollen dich nicht überfordern. Wichtig ist uns, dass du schnell unsere Produkte und Lösungen im Bereich Förder- und Palettiertechnik kennenlernst, weshalb du die ersten Monate verstärkt bei Inbetriebnahmen und Service-Einsätzen dabei sein wirst. So lernst du unsere Produkte von der Pike auf kennen. Danach wirst du step by step an das Programmieren herangeführt, deine Aufgaben wachsen mit deinem Erfahrungsschatz.
  • Unsere Kunden schätzen uns, dass wir schnell und flexibel sind. Service-Einsätze lassen sich nicht immer lange im Voraus planen. Das erwarten wir auch von dir.
  • Für Projekte arbeitest du hauptsächlich in Darmstadt vor Ort, zur Inbetriebnahme oder wenn eine Maschine einmal gewartet werden muss, bist du beim Kunden vor Ort im Einsatz.

 

Unbedingt bewerben musst du Dich, wenn Du ...

  • … Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informationstechnik oder etwas Ähnliches studiert hast und dein gelerntes Wissen in die Tat umsetzen möchtest. Oder du bist ausgelernte/r Elektroniker/in oder Mechatroniker/in mit Ambitionen zum SPS-Programmieren, dann bist du bei uns genau richtig.
  • … Lust hast dein erlerntes Wissen aus Ausbildung oder Studium in einem agilen Arbeitsumfeld in die Tat umzusetzen. Das bedeutet, dass du Lust hast aus Eigenmotivation heraus und durch Wissensdrang dein Wissen und praktischen Erfahrungen zu vertiefen. Denn bei uns erhältst du die Chance, dass dein Talent und Engagement gefördert wird. Sprich du darfst direkt an spannenden und innovativen Projekten mitarbeiten und wirst dabei als vollwertiges Team-Mitglied angesehen. Auch supporten wir dich durch Weiterbildungen und erfahrene Kollegen unterstützen dich in deiner Entwicklung.
  • … ein/e Macher/in bist. Wichtiger als deine akademischer Grad oder deine bisherige Berufserfahrung ist uns dein Drang zum Mitmachen und Mitanpacken, deine pragmatische Herangehensweise, sowie deine Spontanität und Flexibilität wenn ein Kunde kurzfristig unseren Support benötigt.
  • …Spaß am Programmieren hast und Simatic Step 7 und TIA-Portal keine Fremdworte für dich sind.
  • …ein Team-Player bist und sich dein Team zu 100% auf Dich verlassen kann. Das ist eine der wichtigsten Anforderungen, da wir agile Team-Arbeit aktiv leben und wir diese mit deinem Input stetig besser machen wollen.
  • …Spaß daran hast, oder dir vorstellen kannst, deine täglichen Aufgaben gemeinsam mit deinem Team zu definieren und eigenständig zu erledigen. Denn bei uns bekommst du die Freiheit, deine Aufgaben frei einzuteilen. Ziel ist: Gute Produkte, schnell und günstig unseren Kunden liefern und dass du Freude bei deiner Arbeit hast.
  • … Lust hast Verantwortung zu übernehmen und mitgestalten möchtest.

 

Wer wir sind...

  • Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Weg von Abteilungen und unnötigen veralteten Hierarchien, hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams.
  • Bei uns kannst du mitgestalten. Du wirst dazu sogar ausdrücklich aufgefordert, deine Ideen einzubringen und uns stetig besser zu machen.
  • Menschen, die ein Team-Player sind, die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und gerne eigenständig, ohne ständige Vorgaben von Vorgesetzen arbeiten, die werden bei uns viel Freude bei der Arbeit haben.
  • Wir sorgen dafür, dass du schnell „An Board“ bist und die optimale Arbeitsumgebung hast. Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Einarbeitung, dass du schnell ein fester Teil deines Teams bist

     

Bewirb dich jetzt!

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Sende deine Bewerbungsunterlagen mit deinem frühsten Eintrittstermin und Gehaltswunsch an mein-team@modular-automation.de. Wir melden uns bei dir.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich kennenzulernen.

Das Team von modular automation!

 

 

 

 

DeineAnsprechpartnerin

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 09 32
mein-team@modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle

AlleStellenangeboteimÜberblick

Weitere spannende Stellenangebote bei modular automation findest Du hier.