Menü

Wir sind modular automation, ein wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei unseren Kunden einen Namen gemacht.

Dank des Wachstums stecken wir mit unseren rund 45 Mitarbeitern aktuell Mitten im Wandel - Weg von klassischen Abteilungen mit Abteilungsleitern, hin zu agilen Teams, die wie kleine Unternehmen innerhalb des Unternehmens agieren. Unsere Vision ist es, jedes einzelnes Team soll eine selbstorganisierte Steuerzentrale sein, in der alle Team-Mitglieder gemeinsam Entscheidungen der alltäglichen Arbeit im Sinne des Kunden, des Teams und des Unternehmens treffen. Dazu benötigen wir Menschen die Lust haben auf diese Art und Weise zu Arbeiten, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen, und gemeinsam mit uns diesen Transformationsprozess begleiten und stetig besser zu machen wollen. Um diesen Wandel erfolgreich zu vollziehen, sind wir auf der Suche nach echten Machern, die Mitgestalten, Verantwortung übernehmen und motiviert sind, daraus eine echte Erfolgsstory zu machen.

Für unsere Teams suchen wir Verstärkung in Form eines/einer

Elektrokonstrukteurin / Elektrokonstrukteur (w/m) in Darmstadt

 
Deine Rolle im Team und bei modular automation:

  • Du vervollständigst dein Team als Experte für Elektrokonstruktion. Du übernimmst in deinem Team die Schaltplanerstellung mit EPlan P8 für unsere Automatisierungsprojekte in den Bereichen Palettiertechnik und Fördersystemtechnik. Du bist die/der Ansprechpartner in deinem Team wenn es um die Konzeption und Hardwareplanung mit E-Plan geht (Auslegung von Schaltschränken, Auswahl und Dimensionierung der elektrischen Automatisierungskomponenten wie Sensorik, Antriebe, Steuerungen, etc.) oder wenn Objekterkennungs- und Robotersysteme eingesetzt werden.
  • Gemeinsam mit deinem Team planst, strukturierst und setzt du Projekte um. Von der Konzeption über die Projektierung, hin bis zur Entwicklung und finalen Inbetriebnahme stehst Du im stetigen Austausch mit deinem Team. Angefangen bei der Machbarkeits- und Aufwandseinschätzung mit dem Vertrieb, bei der Planung der einzukaufenden Elektroteile mit dem Einkäufer und später in der Entstehung unserer Maschinen mit den Monteuren und Mechatronikern aus deinem Team. Du hast ein offenes Ohr für Fragen, stehst in stetigem Austausch mit deinem Team um Probleme frühzeitig zu erkennen und auf Projektveränderungen schnell reagieren zu können.
  • Du hast Lust daran, neben deinen Hauptaufgaben im Bereich der Elektrokonstruktion auch an Abläufen und Abstimmungsprozessen in deinem Team mitzuwirken. Du tauschst dich mit dem Vertrieb aus, gibst Aufwandsschätzungen ab, berätst auch mal einen Kunden bei Fragen rund um die Elektrokonstruktion, optimierst gemeinsam mit der Arbeitsvorbereitung die Abläufe für dich und dein Team, dass dir deine Aufgaben in Zukunft leichter von der Hand gehen. Du stehst in stetigem Austausch mit den Elektrikern und Mechatronikern in deinem Team, ihr tauscht Ideen aus, erarbeitet gemeinsam Lösungen und supportet euch gegenseitig. Das ist wichtig, denn ihr seid ein Team, und gemeinsam habt ihr ein Ziel: Das Projekt für den Kunden so erfolgreich wie möglich zu machen, und das bei maximalem Spaß.
  • Gemeinsam wollen wir uns weiterentwickeln. Vielleicht möchtest du auch über den Tellerrand blicken und nicht nur Hardwareplanung machen. Falls du Lust daran hast, dich auch im Bereich Software weiterzuentwickeln, dann stehen dir bei uns alle Türen offen. Gerne unterstützen wir dich dabei, deine Kenntnisse und dein Wissen im Bereich Software und SPS-Programmierung weiter zu vertiefen.

 

Unbedingt bewerben musst du Dich, wenn Du ...

  • …Spaß an der Thematik Hardwareplanung hast und dein Talent schon ein paar Jahre unter Beweis stellen konntest. Wichtiger als der akademische Grad ist uns, dass Du bereits seit ein paar Jahren idealerweise mit EPlan P8 oder ähnlichen Systemen arbeitest und Du Dein Team sofort mit Deiner Erfahrung unterstützen kannst.
  • …ein Team-Player bist und sich dein Team zu 100% auf Dich verlassen kann. Das ist eine der wichtigsten Anforderungen, da wir agile Team-Arbeit aktiv leben und wir diese mit deinem Input stetig besser machen wollen.
  • …Spaß daran hast, oder dir vorstellen kannst, deine täglichen Aufgaben gemeinsam mit deinem Team zu definieren und eigenständig zu erledigen. Denn bei uns bekommst du die Freiheit, deine Aufgaben frei einzuteilen. Ziel ist: Gute Produkte, schnell und günstig unseren Kunden liefern und dass du Freude bei deiner Arbeit hast.
  • … Lust hast Verantwortung zu übernehmen und mitgestalten möchtest.
  • … Ausdauer und Spaß daran hast den Wandel mitzugestalten, auch wenn es zu Anfang noch manchmal etwas ruckelt.
  • … spontan, flexibel und pragmatisch bist. Klemmt mal eine Maschine oder Anlage beim Kunden und er benötigt deine Unterstützung wenn ein Bauteil ausfällt, beschäftigst du dich nicht mit der Suche nach dem Schuldigen, sondern mit der Suche nach dem Problem.
  • ... Du mindestens 4 unserer 7 Team-Thesen voller Überzeugung zustimmst.

 

Wer wir sind...

  • Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Weg von Abteilungen und unnötigen veralteten Hierarchien, hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams.
  • Bei uns kannst du mitgestalten. Du wirst dazu sogar ausdrücklich aufgefordert, deine Ideen einzubringen und uns stetig besser zu machen.
  • Menschen, die ein Team-Player sind, die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und gerne eigenständig, ohne ständige Vorgaben von Vorgesetzen arbeiten, die werden bei uns viel Freude bei der Arbeit haben.
  • Wir sorgen dafür, dass du schnell „An Board“ bist und die optimale Arbeitsumgebung hast. Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz und eine gute Einarbeitung, dass du schnell ein fester Teil deines Teams bist

     

Bewirb dich jetzt!

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Sende deine Bewerbungsunterlagen mit deinem frühsten Eintrittstermin und Gehaltswunsch an mein-team@modular-automation.de. Wir melden uns bei dir.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich kennenzulernen.

Das Team von modular automation!

 

 

 

 

DeineAnsprechpartnerin

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 09 32
mein-team@modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle

AlleStellenangeboteimÜberblick

Weitere spannende Stellenangebote bei modular automation findest Du hier.