Menü

In4Schrittenzuuns

Scrum Board bei modular automation

DerBewerbungsprozess:VonderBewerbungbiszumJob

Auf dieser Seite haben wir dir einmal den groben Bewerbungsprozess von deiner Bewerbung bis zur späteren Einstellung skizziert. Hier findest du Infos und Antworten auf deine Fragen wie, "Warum dauert es manchmal etwas länger bis ich Feedback bekomme?" oder "Wann lerne ich mein vielleicht zukünftiges Team kennen?" usw.

Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung und versuchen diese zeitnah zu beantworten.


Der Weg zu uns – Wie läuft der Bewerbungsprozess bei uns ab

Wir wissen wie es ist: Man schreibt voller Motivation eine Bewerbung und hört dann erst einmal ein paar Tage nichts vom Unternehmen. Dies wollen wir versuchen zu vermeiden. Leider fällt es auch uns manchmal etwas schwer, die Zeiträume zwischen Bewerbung und Gespräch und Entscheidung so kurz wie möglich zu halten. Mal sind Kollegen im Urlaub oder so ins Projekt vertieft, dass alles andere warten muss. Aus diesem Grund wollen wir dir hier ganz transparent aufzeigen, wie bei uns der Bewerbungsprozess ablaufen soll.

In vier Schritten zu modular automation

1. Du schickst uns deine schriftliche Bewerbung (bevorzugt per E-Mail als pdf-Datei). Eine Eingangsbestätigung erhältst du innerhalb weniger Tage von uns. (Sollten wir bereits wissen, dass die Einladung zu einem Gespräch noch ein paar Tage dauern wird, informieren wir dich direkt darüber.)

2. Einladung zu uns: Wir möchten dich gerne persönlich kennenlernen und laden dich zu einem Gespräch ein. Nach dem Gespräch melden wir uns so schnell wie möglich wieder bei dir. Dies kann leider manchmal ein paar Wochen dauern. Du erhältst von uns aber auf jeden Fall eine Rückmeldung.

3. Du lernst bei uns dein mögliches neues Team kennen. Zu erst in einem Gespräch und im Anschluss in Form eines Probetags. So kannst du bei uns reinschnuppern, dein Team kennenlernen und umgekehrt.

4. Wir rufen dich spätestens zwei Wochen nach dem Probetag an und vereinbaren das Datum für deinen ersten Arbeitstag.

 

Wir versuchen uns ganz fest an diesen Ablauf zu halten. Solltest du in der Zwischenzeit einmal Fragen haben, dann wende dich doch einfach per mein-team@modular-automation.de an deine Ansprechpartner. Wir melden uns dann möglichst zeitnah bei dir.

BewirbDichjetzt!

Hier findest Du alle offenen Stellenangebote von modular automation im Überblick. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.


IhrAnsprechpartner

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 09 0
Fax +49 (0)6151 8701 0999
mein-team@modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle