Menü

Wir sind modular automation, ein wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei unseren Kunden einen Namen gemacht.

Wir arbeiten in agilen, crossfunktionalen Projektteams die je nach Projekt- und Kundenanforderung aus den jeweiligen Fachgruppen wie Konstruktion, Projektkoordination, Elektro, SPS-Programmierung und Montage aufgestellt werden. So schaffen wir es, Projekte effizient und erfolgreich für unsere Kunden umzusetzen.

Für unser Team Fördertechnik suchen wir Verstärkung in Form mehrerer

Industriemechaniker (m/w/d) & Monteure (m/w/d)

 
Deine Rolle im Team und bei modular automation:

  • Wir sind dabei einen Bereich für Standard-Förderer und Baugruppen aufzubauen. Dafür benötigen wir dich und dein handwerkliches Geschick für die Montage einzelner Baugruppen und Standard-Förderbänder, basierend auf unserem Fördertechnik-Baukasten.
  • Deine Rolle ist es, selbstständig und in Abstimmung mit deinem Team dafür zu sorgen, dass immer genügend Baugruppen (bspw. Antriebe, Stützen, etc.) im Lager vorrätig sind. Ziel ist es Standard-Fördersysteme in kürzester Zeit an unsere Kunden zu liefern.
  • Durch deine Leistung erhalten unsere Kunden fehlerfreie Fördersysteme. Du hast es in der Hand, das bei der Montage und beim Testen zu gewährleisten. Das Team unterstützt dich dabei, immer besser zu werden und auch neue Dinge auszuprobieren.
  • Bei uns bist du nicht nur Monteur, sondern dir gehört die Anerkennung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme deines Werks. Je nachdem, wo der Kunde sitzt, ist dabei auch mal eine Auslandsreise drin.
  • Du hast Lust daran, neben der Montage auch an Abläufen und Abstimmungsprozessen in deinem Team mitzuwirken. Du tauschst dich mit dem Vertrieb aus, gibst Aufwandsschätzungen und Liefertermine ab, optimierst gemeinsam mit der Arbeitsvorbereitung die Abläufe für dich und dein Team, dass die Montage schneller und leichter von der Hand geht. Du gibst deine Ideen und Wissen an die Konstrukteure weiter, etc. Das ist wichtig, denn ihr seid ein Team, und gemeinsam habt ihr ein Ziel: Das Projekt für den Kunden so erfolgreich wie möglich zu machen, und das bei maximalem Spaß.

 

Unbedingt bewerben musst du Dich, wenn Du ...

  • einen Metallberuf erlernt hast und auch schon ein paar Jahre darin gearbeitet hast, mit handwerklichem Geschick ausgestattet bist und gerne Verantwortung übernimmst.
  • Spaß daran hast und dir vorstellen kannst, deine täglichen Aufgaben gemeinsam mit deinem Team zu definieren und eigenständig zu erledigen. Denn bei uns bekommst du die Freiheit, deine Aufgaben frei einzuteilen. Ziel ist: Gute Produkte, schnell und günstig unseren Kunden liefern und dass du Freude bei deiner Arbeit hast.
  • Lust und Ausdauer hast den Wandel mitzugestalten, auch wenn es zu Anfang noch manchmal etwas ruckelt.
  • einen Führerschein Klasse B hast.

 

Wer wir sind...

  • Wir sind ein wachsendes Unternehmen, das sich im Wandel befindet. Weg von Abteilungen und unnötigen veralteten Hierarchien, hin zu agilen und aufgabenspezifischen Prozessen und Teams.
  • Bei uns kannst du mitgestalten. Du wirst dazu sogar ausdrücklich aufgefordert, deine Ideen einzubringen und uns stetig besser zu machen.
  • Menschen, die ein Team-Player sind, die Lust haben Verantwortung zu übernehmen und gerne eigenständig, ohne ständige Vorgaben von Vorgesetzen arbeiten, die werden bei uns viel Freude bei der Arbeit haben.
  • Wir sorgen dafür, dass du schnell „An Board“ bist und die optimale Arbeitsumgebung hast. Du bekommst modernstes Werkzeug und eine gute Einarbeitung, dass du schnell auf 100% bist.

     

Bewirb dich jetzt!

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken, mitzugestalten und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Sende deine Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf) mit deinem frühsten Eintrittstermin, bevorzugt als PDF, bitte an mein-team@modular-automation.de. Wir melden uns bei dir!

Du hast nicht alle Zeugnisse / Bescheinigungen zur Hand? Uns genügt fürs Erste ein tabellarischer Lebenslauf und im besten Fall ein kurzes Anschreiben, warum wir dich näher kennen lernen sollten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das Team von modular automation

 

 

DeineAnsprechpartnerin

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 09 32
mein-team(at)modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle

AlleStellenangeboteimÜberblick

Weitere spannende Stellenangebote bei modular automation findest Du hier.