Menü

Wir sind modular automation, ein wachsendes Maschinenbau-Familienunternehmen. Vor 15 Jahren in einer kleinen Garage gegründet, haben wir uns in der Zwischenzeit als Experte für Automatisierungstechnik, spezialisiert auf Fördertechnik- und Palettiersysteme, am Markt und bei unseren Kunden einen Namen gemacht. Heute arbeitet ein Team, bestehend aus über 40 jungen und jung gebliebenen, ambitionierten und professionell agierenden Spezialisten, an unserem Standort in Darmstadt.

Dank des Wachstums steckt modular automation aktuell Mitten im Wandel, weg von klassischen Abteilungen mit Abteilungsleitern, hin zu agilen Teams die wie kleine Unternehmen innerhalb des Unternehmens agieren. Unsere Vision ist es, dass jedes einzelne Team eine selbstorganisierende Steuerzentrale wird, in der alle Team-Mitglieder gemeinsam alle Entscheidungen der alltäglichen Arbeit im Sinne des Kunden, des Teams und des Unternehmens treffen. Dazu benötigen wir Menschen die Lust haben so zu Arbeiten, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen, und gemeinsam mit uns diesen Transformationsprozess begleiten und stetig besser zu machen wollen. Um diesen Wandel erfolgreich zu vollziehen, sind wir auf der Suche nach echten Machern, die Lust haben Mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und daraus eine echte Erfolgsstory zu machen.

Auch unsere Azubis sehen wir als festen Bestandteil unserer Teams. Unsere Azubis werden sehr gut eingearbeitet und eng betreut, sodass sie schon sehr früh eigenständig arbeiten können und lernen Verantwortung zu übernehmen. 

Werde auch Du Teil unseres Teams und bewirb dich für eine ...

Ausbildung zur/zum Industriemechaniker/in Maschinenbau, Automatisierungstechnik

 

 
Deine Rolle während deiner Ausbildung, in deinem Team und bei modular automation

  • Du wirst direkt von Beginn deiner Ausbildung ein fester Bestandteil unseres Fördertechnik-Team. Das Team besteht neben erfahrenen Industriemechanikern, aus Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Konstruktion, Elektrotechnik und Vertrieb.
  • In deinem Team lernst du Schritt für Schritt wie ein Förderband funktioniert, aus welchen Bauteilen es besteht, wie diese gefertigt werden und wie es montiert wird. Dabei schnupperst du auch in andere Bereiche wie bspw. die Fertigung und die Konstruktion, dass du lernst wie die Teile hergestellt oder die Förderbänder geplant werden. Dabei stehen dir stets sehr erfahrene Kollegen zur Seite. Wir wissen, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und helfen dir dabei, dass du dich während deiner Ausbildung zum Profi entwickelst.
  • Da wir in einem agilen Projektteam arbeiten, erhalten unsere Azubis auch schnell ihre eigenen Aufgaben und Verantwortungsbereiche. Ein weiterer Vorteil der agilen Projektteams für dich ist, dass du direkt von Beginn, an spannenden Projekten für unsere Kunden mitarbeiten kannst und deine Ideen sowie dein Gelerntes einbringen kannst.

 

Unbedingt bewerben musst du Dich, wenn Du ...

  • … handwerkliches Geschick und Lust auf einen handwerklichen Beruf hast.
  • … dich für Technik interessierst und dich gut über den Beruf informiert hast.
  • … einen sehr guten Hauptschul- oder einen Realschulabschluss hast.
  • … wichtiger als Dein Schulabschluss ist uns, dass du motiviert und lernbereit bist, Lust hast Verantwortung zu übernehmen und dich in dein Team einzubringen.

 

Wer wir sind und warum du deine Ausbildung bei uns machen solltest …

  • Wir sind ein wachsendes Maschinenbau-Unternehmen, das in vielen Bereichen bereits mehrfach ausgebildet hat. Alle unserer bisherigen Azubis arbeiten noch bei uns und sind mittlerweile echte Experten und Leistungsträger in ihrem Bereich.
  • Wir sind ein Team aus tollen Kollegen, die gerne ihr Wissen an neue Kollegen weitergeben.
  • Bei uns bist du nicht der Azubi, sondern ein Team-Mitglied. Wir helfen dir dabei, dass du deine Ausbildung so erfolgreich wie möglich absolvierst und tun alles dafür, dass du auch zu einem echten Leistungsträger heranwächst.
  • Wir sorgen dafür, dass du schnell „An Board“ bist und die optimale Arbeitsumgebung hast. Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz, eine gute Einarbeitung und während deiner Ausbildung die stetige Unterstützung durch dein Team. 

 

Was uns wichtig ist – Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung bei modular automation

  • Bevor Du dich bewirbst, schau dich auf unserer Website um. Informiere dich über uns als Unternehmen und unsere Produkte. Denn wenn wir dich einladen, erwarten wir, dass du dich vorab informiert hast.
  • Erzähle uns in deinem Anschreiben, warum du die oder der Richtige für eine Ausbildung bei modular automation bist? Überzeuge uns von dir, dabei darfst du gerne kreativ sein, denn Standard-Anschreiben finden wir langweilig.
  • Sende uns bitte neben deinem Anschreiben noch deinen tabellarischen Lebenslauf, sowie Schul- und Praktikumszeugnisse als PDF-Datei an mein-team(at)modular-automation.de

 

Bewirb dich jetzt!

Wenn all dies für dich spannend klingt, du dir vorstellen kannst bei uns mitanzupacken, mitzugestalten und ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Sende deine Bewerbungsunterlagen an mein-team@modular-automation.de. Wir melden uns bei dir!

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und dich kennenzulernen!

Das Team von modular automation

 

 

 

 

DeineAnsprechpartnerin

Katja Nüßle
Telefon  +49 (0)6151 8701 09 32
mein-team(at)modular-automation.de

Personalansprechpartner bei modular automation Katja Nüßle

AlleStellenangeboteimÜberblick

Weitere spannende Stellenangebote bei modular automation findest Du hier.